Garten

Welche Pflanzen eignen sich für den Wintergarten?

01.07.2020 - 00:00

Mit einem Wintergarten kann man seine Terrasse oder seinen Garten auch im Herbst und Winter noch genießen. Er ist mehr als nur ein Gewächshaus, je…

So pflegst du Dein Olivenbäumchen richtig!

01.05.2020 - 00:00

Ein Olivenbaum bringt ganz leicht einen mediterranen Flair in Deinen Garten. Damit du lange Freude an dieser Pflanze hast, haben wir hier ein paar…

Fünf Tipps zum Holzkohlegrillen

01.04.2020 - 00:00

Der Holzkohlegrill ist immer noch der Klassiker – er steht bei uns Deutschen auf Platz 1, denn er ist für das „Grill-Feeling“ und den typischen…

Baumpflege: So geht's richtig

01.02.2020 - 00:00

Im Februar - wenn sich die Sonnenstrahlen wieder öfter sehen lassen und einem ein bisschen Vorfreude auf den Frühling machen - wird es so langsam…

Alpenveilchen – der Hingucker auf der Fensterbank

01.01.2020 - 00:00

Man sieht sie schon bald wieder auf jeder Fensterbank. Sie verschönern unser Zuhause und lassen schon den kommenden Frühling erahnen – Alpenveilchen.…